Entwicklung kommt von innen

Wettbewerb: Wählen Sie Ihren Favoriten ab dem 30. September

Beschreibung

Welche „liebste Aktion“ oder welcher „liebste Ort“ ist Ihr Favorit?

Knapp zwei Monate lang wurden im Rahmen des Projektes DORF UND DU liebste Orte und Aktionen aus der LEADER-Region Wetterau/ Oberhessen gesucht. Bis zum 20. September 2017 haben sich knapp 200 Bürgerinnen und Bürger der Region beteiligt und 15 vielfältige und gelungene Beiträge zur Innenentwicklung eingereicht. Die besten gilt es nun zu küren.

Im Rahmen des Vorhabens DORF UND DU, das sich mit der Stärkung der Innenentwicklung und der attraktiveren Gestaltung der Orte in der Region Wetterau /Oberhessen befasst, lief knapp zwei Monate lang der Wettbewerb von liebsten Orten und Aktionen. Mit dem Wettbewerb wurden gute Beispiele gesucht, die Mut machen, zum Nachmachen anregen und zeigen, wie Innenentwicklung in der Region funktioniert.

Insgesamt wurden von knapp 200 Bürgerinnen und Bürgern 15 liebste Aktionen und Orte eingereicht. Die thematische Bandbreite ist vielfältig. Die Beiträge können Sie hier ansehen. Vom Samstag, dem 30. September, konnten Bürgerinnen und Bürger bis zum 9.10.2017 abstimmen, welche liebste Aktion oder liebster Ort ihr Favorit ist. Die drei Beiträge mit den meisten Stimmen gewinnen. Es winken attraktive Preise mit Übernachtungen und besonderen Erlebnissen in den drei Modellkommunen Butzbach, Nidda und Ortenberg. Die Gewinner werden am 2. November 2017 auf der DORF UND DU Veranstaltung von den drei Bürgermeistern der Modellkommunen in Nidda ausgezeichnet.

 

 

Details

  • Datum September 27, 2017
  • Tags Archiv
nach oben